Sanierungstalk im Rahmen der Herbstfachtagung

Am 01.10.2021 fand in Kassel die Herbstfachtagung der KMU-Berater – Bundesverband freier Berater e.V. statt.

In einem Sanierungstalk berichteten Thomas Schader, Klaus Ziegler und Jörg Conradi über aktuelle Themen der Fachgruppe Sanierung. Moderiert wurde der Talk von Axel Stauffenberg.

Die Mitglieder gingen auf die geäußerten Erwartungen aus der Bankenumfrage aus Januar 2021 ein. Auch die prognostizierte Insolvenzwelle wurde im Rahmen dieses Gesprächs angeschnitten und auf die Folgen für die Branche der Sanierungsberater eingegangen. Weiterhin wurden Anwendungsbeispiele für das StaRUG aufgezeigt.

Dieser Talk vermittelte den Teilnehmern aus anderen Fachgruppen einen Eindruck, mit welchen Themen sich die Fachgruppe Sanierung zurzeit auseinandersetzt und sensibilisiert für einen achtsamen Umgang mit Sanierungsthemen.

Bild von patricksommer auf Pixabay