Sanierungskonferenz an der SRH Hochschule

Am 24.09.2021 fand die 11. Sanierungskonferenz an der SRH Hochschule Heidelberg in Kooperation mit dem IfUS-Institut statt. In spannenden Fachvorträgen wurden Impulse über aktuelle Entwicklungen in der Restrukturierungs- und Sanierungspraxis gegeben.

In den 15 Vorträgen und Workshops wurde beispielsweise der Stand der neuen IDW-Standards zum StaRUG von Herrn Martin Lambrecht vorgestellt und empirische Ergebnisse aus Transformationsprojekten mit dem Titel „Welche Rolle spielt Innovation?“ von Herrn Dr. Jonas Steeger präsentiert.

Spannend war der Vortrag „Corona und die Restrukturierungsbranche: ein Geschäftsmodell steht auf dem Prüfstand!?“ von Burkhard Jung. Die Einschätzungen sind sicherlich in Abhängigkeit auch von den betreuten Unternehmensgrößen zu werten.

 

Bild von lograstudio auf Pixabay